Clinica Giorgio Bronz - logo
..
Lebensphilosophie

Dr. Bronz ist leidenschaftlicher Ästhetiker und liebt es, in Harmonie mit der Natur zu leben. Diese Ideale begleiten ihn bereits seit seiner Kindheit. Schönheit manifestiert sich in den unterschiedlichsten Formen, die Palette geht von ganz schlichter bis zu einer sehr außergewöhnlichen Gestalt.

Seine Interessen sind vielschichtig: von der Kunst bis zum guten Essen, von der Natur bis zu Autos und natürlich die Leidenschaft für seine Arbeit: In all seinen Leidenschaften lebt er seine Überzeugungen, seine Philosophie und findet zurück zu seinen Wurzeln.

Dr. Bronz ist ein vielseitiger Mensch mit Idealen, mit einem ausgeprägten Sinn für Schönheit sowohl auf beruflicher als auch private Ebene. „Meine Liebe zur ästhetischen Chirurgie beruht unter anderem darauf, dass im Streben nach Harmonisierung menschlicher Linien und Formen eine künstlerische Komponente liegt. Natürlich interessiere ich mich auch für Malerei, Bildhauerei und Architektur. Viele Bilder oder Skulpturen sind zwar unter ästhetischen Gesichtspunkten unzureichend, ziehen mich aber durch eigenwillige Details in ihren Bann. Ein Beispiel hierfür ist die Serie von Arman über Arbeitsinstrumente. Mit diesen Bildern kann ich mich identifizieren, weil sie einen Bezug zu meinem Beruf haben: zum künstlerischen Aspekt, aber auch zu denen für meine Arbeit so grundlegenden Instrumenten. Ich habe keinen Lieblingskünstler, mich interessieren Werke, in denen ich mich wieder erkenne, die Phasen meines Lebens widerspiegeln und mich deshalb ansprechen. Ich liebe auch die kulinarische Kunst, die Gastronomie; ich geniesse ein Gericht zuerst mit den Augen, lasse die Einrichtung des Raums auf mich wirken, die Tischdekoration und das Arrangement auf dem Teller. All diese Eindrücke fliessen in den Genuss einer Speise mit ein."

Diese Philosophie zieht sich durch alle Facetten seines Lebens, stets im Einklang mit seinen Überzeugungen, stets auf der Suche nach Aspekten, in denen er sich wieder findet. Wie z. B. Autos. „Ich liebe den Lotus, weil dieses Auto meine Ideale vollendet widerspiegelt. Das Motto des Entwicklers dieser Marke, Colin Chapman, lautete »Safe and easy«, sicher und schlicht. Tatsächlich verfügt das Auto über einfache mechanische Teile, einen kleinen Motor, die äusseren Formen sind sehr harmonisch und das Auto sehr leicht."

Seit frühster Kindheit stand für Dr. Bronz Arzt sein Berufswunsch fest. „Schon als Fünfjähriger wollte ich Chirurg werden. Auch mein Vater war Arzt und hat mir die Leidenschaft für diesen Beruf mit in die Wiege gelegt. Wir haben oft das ganze Wochenende in seiner Praxis verbracht, das hat mich sicherlich geprägt."

Dr. Bronz teilte mit seinem Vater auch die Leidenschaft für die Natur: „Gemeinsam tauchten wir in die Landschaft ein, in ihre Faszination, die allgegenwärtig ist. Auch heute noch verbringe ich gerne Tage in den Bergen, um alleine in der Natur unverfälschte Gerüche wieder zu entdecken und meine Gedanken treiben zu lassen und zu mir selbst zu finden."

Die Entstehung des Logos seiner Klinik hat eine Geschichte, die sich auch in den roten Faden einfügt, der sich durch sein Leben zieht. „Das Logo habe ich selbst entworfen, weil ich etwas Einzigartiges wollte, das wirklich mir gehört. Es stellt ein Gesicht mit drei Augen und zwei Nasen dar. Bei genauer Betrachtung ist die Nase rechts schmaler als die Nase links. Es ist natürlich eine surreale Darstellung. Ich wollte dadurch in einem Bild gleichzeitig die Situation vor und nach einem Eingriff wiedergeben. Die Hand repräsentiert das wichtigste Werkzeug meines Berufs. Beide Elemente zusammen unterstreichen den Aspekt, dass die Hand stets vom Kopf gesteuert werden muss. Das Logo bildet also eine Synthese aus meiner Arbeit und meinen Prinzipien, meiner Überzeugungen und meiner Persönlichkeit."

Engagiert, sich selbst treu, entschlossen, leidenschaftlich und echt: Dr. Bronz ist ein Mensch, der an seine Ideale glaubt, diese verwirklicht und für diese lebt. „Einfachheit, Klarheit und Harmonie" in seinen Leidenschaften, im Alltag und in seinem Leben.



..
.. .. ..
.. Copyright © Clinica Dr.Bronz. All rights reserved
..
.. .. ..