..

Giorgio Bronz


Ausbildung

Dr. Bronz schloss 1973 sein Medizinstudium an der Zürcher Universität mit dem Schweizer Staatsexamen ab. Im selben Jahr erlangte er das amerikanische ECFMG-Diplom (Educational Council for Foreign Medical Graduates). Nach Abschluss der Facharztausbildung FMH (Foederatio Medicorum Helveticorum) in allgemeiner Chirurgie, wurde ihm 1983 das FMH-Diplom als Facharzt für plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie verliehen.
Dank der zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen hält sich Dr. Bronz fachlich stets auf dem neuesten Stand der ästhetischen Chirurgie.


Berufserfahrung

Dr. Bronz erwarb an renommierten Kliniken und Krankenhäusern in Zusammenarbeit mit angesehenen Spezialisten eine solide Berufserfahrung. Er war als Chirurg am Universitäts- und Kinderspital in Zürich tätig, Oberarzt im Kantonsspital von Frauenfeld und im Kreuzspital in Chur. Nach Abschluss der Facharztausbildung in plastischer, ästhetischer und rekonstruktiver Chirurgie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Inselspital in Bern bei Professor Tschopp, spezialisierte er sich auf Schönheitschirurgie an der Bellevue-Klinik in Zürich unter Leitung von Frau Dr. Vogt. Über die Jahre sammelte Dr. Bronz eine umfassende Berufserfahrung, die auch international bedeutend ist. Hinzu kamen wichtige praktische Erfahrungen in Amerika;  Atlanta (Prof. J.R. Lewis), Miami (Prof. H. L. Gordon und Prof. T. J. Baker), Guadalajara (Prof. J. Guerrerosantos), Buenos Aires (Prof. J. Juri) und Rio de Janeiro (Prof. I. Pitanguy). 1984 eröffnete er in Lugano seine private Tagesklinik für plastische und ästhetische Chirurgie.

Beratung

Neben der erfolgreichen Führung seiner Privatklinik für plastische und ästhetische Chirurgie operiert er in den Privatkliniken Sant'Anna in Sorengo und Santa Chiara in Locarno. Dr. Bronz war auch als Konsiliararzt für plastische Chirurgie am Krankenhaus San Giovanni in Bellinzona sowie im kantonalen Senologiezentrum tätig.   




Lehre und Forschung

Auch in der Lehre kann Dr. Bronz ein großes Erfahrungsspektrum vorweisen. 1999 wurde er von der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery) zum Professor auf den Lehrstuhl für plastische und ästhetische Chirurgie im Postgraduiertenstudiengang berufen. Seit 2000 ist er Professor an der Lipoplasty University in den USA. Auch im Bereich Forschung konnte sich Dr. Bronz dank seiner fundierten Erfahrung einen Namen machen: Im Laufe der Jahre veröffentlichte er über 40 wissenschaftliche Arbeiten

Im 2014 ist er als erster Präsident der neu gegründeten Tessiner Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, wovon er Gründungsmitglied ist, gewählt worden.

.. .. ..
.. Copyright © Clinica Dr.Bronz. All rights reserved
CreditPagina in versione da stampa
Pagina aggiornata il 16.09.2014
..
.. .. ..
..
News
..
..
19.05.11.. 
Entnahme der Stammzellen aus dem eigenen Fettgewebe
..

Neue Behandlung für die Entnahme der Stammzellen aus dem eigenen Fettgewebe und deren Konservierung, um zukünftige Transplantationen der Zellen als regenerative Therapie durchzuführen.

..
..
..
19.05.11.. 
Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung - Body Jet
..

Clinica Giorgio Bronz ist die einzige Klinik im Tessin, die Body Jet anbietet. Body Jet ist ein Apparat, der mit Hilfe des Wasserstrahls die Fettabsaugung durchführt und das Fettgewebe entfernt. Das Fettgewebe wird sofort wieder in den Körper injiziert.
Für weitere Informationen www.mybodyjet.com.

..
..
..
28.04.11.. 
Seminar
..

Teilnahme am Seminar "International Workshop on Breast Augmentation and Reconstruction by Lipotransfer - BEAULI", Berlin (Deutschland), Juni 2010.

..
..
..
28.04.11.. 
Seminar
..

Teilnahme am Seminar "Regenerative Medicine applied to Reconstructive and Aesthetic Surgery of the Breast", Verona (Italien), September 2010.

..
..
..
28.02.09.. 
Intervista a Giorgio Bronz sull'esclusiva rivista Rêve
..
REVE il magazine dedicato alla bellezza ha intervistato il Dottor Giorgio Bronz. Per leggere l'intervista cliccare qui. 
..
..
..
30.01.09.. 
Intervista di Giorgio Bronz sulla celebre rivista POSH
..
POSH il magazine dedicato all'universo del lusso in tutte le sue forme espressive ha intervistato il Dottor Giorgio Bronz. Per leggere l'intervista cliccare qui.
..
..